Viel gestellte Fragen

Was ist Kratom?

Kratom ist der gebräuchliche Name für die Pflanze Mitragyna speciosa Korthals, welche in Süd-Ostasien ihren Ursprung hat. In Thailand werden die Blätter dieses Baumes schon seit Jahrhunderten wegen ihrer medizinischen und psychoaktiven Qualitäten benutzt, welche man mit Opiaten vergleichen kann. Thailändische Arbeiter benutzen die Blätter als Stimulanten um den Körper und den Geist anzuregen. Man verwendet es auch, um Menschen von einer Opiumsucht zu heilen. Kürzlich wurde kratom im Westen auch als Freizeitdroge populär.

Welche Effekte hat Kratom?

Die Effekt von Kratom werden verglichen mit denen von Opiaten, nur ein wenig milder. Die Effekte in kleinen Dosen werden als stimulierend und euphorisch beschrieben, und in höheren Dosen als ruhigstellen und narkotisch. Die Effekte treten nach ca. 5-10 Minuten ein und können einige Stunden lang anhalten.

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Arten von Kratom?

Es gibt einige verschiedene Arten von Kratom: Blätter, Pulver und Extrakt. Getrocknete Blätter ist die gewöhnlichste Form von Kratom. Kratompulver besteht normalerweise aus zermahlenen Blättern, aber ist ein bisschen stärker. Der Extrakt ist eine klebrige Substanz, welche überbleibt, wenn man die Blätter lange kocht und siebt. Der Extrakt ist auch viel stärker als die Blätter.
Die Qualität der Blätter ist der wichtigste Faktor, wenn es um die Stärke geht. Im Internet findest Du sogenannte ‘commercial Leaves’, was bedeutet. dass sie aus einer Mischung verschiedener Qualitäten besteht. Diese sind ziemlich gut, um Deinen eigenen Extrakt zu zubereiten. Du wirst auch selektierte, hoch-qualitative Blätter oder Pulver finden. Diese sind für gewöhnlich viel teurer, aber dafür brauchst Du weniger.

Wie gebrauche ich Kratom?

Kratom kann man kauen, rauchen oder einen Tee daraus machen. Die letzte Methode ist wahrscheinlich die appetitlichste. Gib 5-10 Gramm zerkleinerte Blätter in heisses Wasser und lass es ein bisschen ziehen. Gib einen Teebeutel oder frischen Tee, und Zucker oder Honig dazu (wie es Die beliebt..!) Falls Du Kratomextrakt verwenden solltest, reicht die Hälfte der Menge. Du kannnst auch Deinen eigenen Extrakt aus Deinen Blättern machen, um es leichter für später aufzubewahren. Klicke here f?9r ein Rezept.

Wie viel muss ich verwenden?

Die Menge von Kratom für einen Trip hängt davon ab, wie hochwertig das Kratom selbst ist. Für erfahrenen Gebraucher sollten 5-10 Gramm Kratom genug sein. Wenn man den Extrakt verwendet, dann die Hälfte der Menge. Erfahrenere Gebraucher werden das Verlangen haben,, die Dosis nach einiger Zeit zu erhöhen.

Ist Kratom gefährlich oder süchtigmachend?

Kratom ist nicht gefährlich oder süchtigmachend wenn man es mit Verantwortung benutzt. In Thailand gibt es ein paar Fälle von Kratomsucht., aber dies passierte mit Leuten, die Kratom täglich in sehr hohen Dosen über eine längere Zeitspanne konsumierten. Die Gesundheits- und Suchtrisiken sind sehr gering, wenn man Kratom nur ab und zu als Freizeitdroge verwendet. Wie auch immer ist Kratom, wie auch jede andere Droge nicht komplett ohne Risiko. Bitte check Warnungen und Richtlinien auf dieser Site, bevor Du Kratom verwendest.

Ist Kratom legal?

Nach unserem Wissen ist Kratom in trotzdem ganz Europa und Amerika legal. Nur ein paar Länder verbieten Kratom: Thailand, Australien, Burma, Malaysia, Vietnam, Finnland, Dänemark, Polen und Litauen.

Wo kann ich Kratom bestellen?

Du kannst Kratom online bestellen unter Azarius.

Kratom FAQ

On this page we answer some of the more frequently asked questions that we are asked about kratom.

What is kratom?

Kratom is the common name for the Mitragyna speciosa Korthals, a tree that originates in South-East Asia. In Thailand the leaves of this tree have been used for many centuries for their medicinal and psychoactive qualities, which are comparable to that of opiate-based drugs. Thai workers use the leaves as a stimulant that activates mind and body. It is also used to help people get rid of an opium addiction. In recent times the use of kratom as a recreational drug has also gained popularity in the West.

What are the effects of kratom?

The effects of kratom have been described as similar to opiate-based drugs, but milder. The effects are stimulant and euphoric with a small dose, becoming calming and narcotic at higher doses. The effects come on after 5 to 10 minutes and can last several hours.

What is the difference between different types of kratom?

There are several different types of kratom on the market: leaves, powder and extract. Dried leaves are the most common form of kratom. Kratom powder usually consists of powdered leaves and is a bit stronger. Extract is a sticky substance that is left after lengthy boiling and straining of leaves and is stronger than plain leaves.

The quality of the leaves is the most important factor in the potency of kratom. On the internet you will find what is called ‘commercial leaves’, meaning that these are a blend of leaves of different quality. These are quite suitable for making your own extract. You will also find selected, high quality leaves or powder. These are usually more expensive, but you will need less.

How do I use kratom?

Kratom can be chewed, smoked or made as tea. This last method is the most pleasant. Put 5-10 grams of crushed leaves in hot water and let it infuse for a while. Add tea and sugar or honey, if you wish. When using extract, take half of the amounts. It is also possible to make your own extract from leaves that can be stored for later use. See our Preparation page for recipes and tips.

How much should I use?

The amount of kratom you need for a trip depends very much on the strength of the kratom used. For inexperienced users 5-10 grams of leaves should be enough, or half those amounts when using extract. More experienced users may wish to increase the dosage after a while.

Is kratom dangerous or addictive?

When used sensibly kratom is not dangerous or addictive. In Thailand there are some reported cases of kratom addiction, but these were people who used large amounts on a daily basis for an extended period. When used occasionally as a recreational drug, the health and addiction risks of kratom are very small. Nevertheless kratom, like any other drug, is not without risk altogether. Please read the warnings and guidelines on this site before using kratom.

Is kratom legal?

To our knowledge kratom is completely legal in Europe and in the USA. Only a small number of countries have prohibited kratom. See the Legality page for an up-to-date list on the legal status of kratom.

Where can I order kratom?

See our vendor list